attachment-0…Niedersachsen hat einen neuen Slogan. Klar. Nicht dass klar wäre, dass Niedersachsen einen neuen Slogan hat, klar ist der neue Slogan! Nachdem sich das Nachbarland Sachsen-Anhalt als „Land der Frühaufsteher“ zum Comedy-Stichwortgeber hochgeschleimt hat und das Land Baden-Württemberg entgegen aller Behauptungen doch nicht alles kann, musste Niedersachsen nun nachziehen. Sowas wie ein eingängiger Slogan hat uns ja auch gerade noch gefehlt! Die Titelzeile aus Heino’s Niedersachsenlied „Wir sind die Niedersachsen“ eignete sich leider nicht mehr, da selbst Nicht-Niedersachsen wussten, dass die Niedersachsen die Niedersachsen sind. Nun ist also alles klar. In der Kürze liegt die Würze und damit kennen wir Niedersachsen uns aus – schließlich liegt in Niedersachsen auch die deutsche Stadt mit dem kürzesten Namen: M (die Langform ist Emden). Wir sollten übrigens gleich bundesweit Nägel mit Köpfen machen und jedem Bundesland einen ebenso prägnanten und kurzen Slogan verpassen.

Berlin. Pleite
Bayern. Seehofer

Schleswig-Holstein: Kürzer
Thüringen: Wurscht. …

Ich warte auf weitere Vorschläge, die ich dann gern pro Wort für 10.000 Euro an die Bundesländer weitergeben werde.


Nachtrag: Ein Leser dieses Artikels auf der Achse des Guten hat bereits einen wunderbaren und gut begründeten Vorschlag eingereicht: Hessen. Erbarmen

Danke dafür!

2 KOMMENTARE

  1. Zitat:
    „Hessen . Erbarmen“
    Als Hesse verwahre ich mich gegen diese unvollständige Reduzierung einer überragenden Apfelweinkultur auf 2 mickrigen Wörter, zumal diese verkürzte Anspielung zu einer vollkommen falschen Mutmaßung führen kann.
    Der vollständige Wortlaut geht folgendermaßen:
    „Erbarme – zu spät, die Hesse komme“
    Es ist somit eine massive Drohung mittels Handkäs !
    https://www.youtube.com/watch?v=AbF7lpIHZXg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

2 + 4 =