Worüber sollen die Griechen am 5.7. eigentlich abstimmen? Über ein Sparprogramm, das nicht mehr vorliegt? Über Rettungsgelder, die längst verfallen sind? Über Reformvorschläge, die keiner kennt und welche die Regierung Griechenlands ablehnt? Tsipras stellt sein Volk vor eine Wahl, die es nie hatte um Wahlversprechen zu erfüllen, die er nie hätte machen dürfen. Wenn es eines Beweises bedurfte, dass diese links/rechte Gurkentruppe keine Regierung, sondern eine Katastrophe für Griechenland ist, wurde er heute erbracht.

„Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum.“ – Sprach Demokrit im 4. Jhd. v. C.

Vielleicht hätte man besser auf Heraklit gehört, der sagte:

„Richtiges Bewusstsein ist die größte Tugend, und Weisheit ist es, Wahres zu sagen und zu handeln nach der Natur, auf sie hinhörend.

Vorheriger ArtikelRette mich wer kann!
Nächster ArtikelBargeld ist Wahrgeld, Freiheit, unverzichtbar!