Fridays for Future Köln sucht verzweifelt nach Spendern. Aber nicht schnödes Geld brauchen die Demokids, sondern Strom, um endlich Kohlekraftwerke abschalten zu können. Generation Z sorgt für Blackouts vor, indem sie um Akkuspenden bittet. Ganz großes Kino! Spendet reichlich, liebe Leute!

Vorheriger ArtikelSeenotrettung bei geschlossenen Köpfen
Nächster ArtikelMerkel und die Zitterpartie

34 Kommentare

  1. Ich hätte einen Vorschlag zur Güte für die Freitagsschwänzer:

    Hier wird erklärt, wie man einen Stromgenerator baut:
    https://www.youtube.com/watch?v=eP3YXV1JRgU
    https://www.youtube.com/watch?v=tQBWECQCFcQ

    Und hier wird erklärt, wie man einen Bleiakkumulator baut:
    https://www.youtube.com/watch?v=WsO_0DKG3kw
    https://www.youtube.com/watch?v=OpR-jNCnur4

    Ein Fahrrad haben die Schüler selbst, Schwefelsäure klaut man im Chemieunterricht, oder man kauft sie einfach, Blei gibts als Sondermüll bei der Müllentsorgung, und einen alten Elektromotor und die Elektronikbauteile findet man in alten Haushaltsgeräten. Einen passenden Keilriemen bräuchte man noch, aber der sollte auch für Schüler sollte bezahlbar sein.

    Und bei solchen Projekten lernt man viel mehr, als in der Schule. Win Win Win Win. Schwänzen UND lernen UND körperliche Ertüchtigung UND Handy laden.

  2. Was für Drogen muss man nehmen, um einen derart dummen Artikel zu schreiben??

      • He, hört auf über Drogen zu schimpfen. Die sind unschuldig. Jedes Mal, wenn jemand durchdreht, schiebt ers auf Drogen, weil das ne Schuldminderung gibt. Nur deshalb haben Drogen so nen schlechten Ruf. Würde es nen Strafnachlass wegen Kopfschmerztabletten geben, würdet Ihr den Spinnern Aspirinkonsum unterstellen.

        Schiebts lieber auf die Erziehung und das Bildungssystem. Ich weiß, „Eh, hast etwa in der Schule aufgepasst“ kommt nicht so gut, wie jemandem einfach Drogenkonsum zu unterstellen, um ihn abzuwerten, aber es liegt näher an der Wahrheit. Vielleicht erzeugt es auch eine gewisse Resilienz gegenüber Indoktrination, wenn man Gehirngewäsche klar aufzeigt und verächtlich macht.

  3. Wir brauchen eine öko-konservative Politik und eine theosophische Reform des Christentums. Mehr dazu auf meiner Internetseite (bitte auf meinen Nick-Namen klicken).

  4. Das erinnert mich ein wenig an einen Slogen der 90er Jahre: „Wozu Atomkraft? Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!!“ – wenn man freitags nicht mehr zur Schule geht, lernt man eben auch nicht, dass man STROM erst mal haben muss, um Batterien & Akkus herzustellen und die Akkus auch AUFZULADEN…
    Dann kommt bestimmt auch bald der abgewandelte Spruch: „Wozu Kohlekraftwerke? Bei uns kommt der Strom aus dem Akku!!!“

  5. Mir wird Übel bei dem Gedanken was passiert wenn Generation Greta erwachsen ist.
    Der Schoß ist furchtbar noch aus dem es kroch.

    • Mir wird übel beim Lesen von deinem Kommentar. Bitte versuche doch die Kommentare von dir respektvoller zu formulieren.

      • Er meint „fruchtbar“, so geht das Zitat. Besser so, mein Schneeflöckchen?

        Oder hattet ihr Geschichte immer freitags und Deutsch ist ganz ausgefallen?

  6. Habt Mitgefühl, die jungen Zeugen Gretas können nichts dafür. Ganze Generationen wurden und werden schon in Kitas und erst recht in den Schulen von linksgrünen Erzieher*Innen und Lehrer*Innen erfolgreich indoktriniert. Nicht zu vergessen die vielen linksgrünen Eltern. Die ökohysterische Gehirnwäsche wirkt. Medien und Politiker machen emsig mit. Längst sitzen etliche Gretins an wichtigen Schaltstellen und beglücken – nicht nur in Deutschland – ganze Gesellschaften mit ihrem Wahn. Der Ökosozialismus rückt immer näher: https://tinyurl.com/y3m52uul

  7. Warum haben denn keine Altvorderen Eier in der Hose oder im Eierstock um diesen Juppiedudles zu erklären wer die Suppe auf den Tisch stellt? Mein Alter hat mir ein´s ins Genick gehauen. Wenn du auf deinen Füßen stehst kannst du machen was du willst. Inzwischen lernst du deinen Beruf und hältst deine Klappe. Anschließend kannst du alles besser machen als ich.
    Fakt ist: Ich lernte „meinen“ Beruf und noch einen anderen, habe heute 4 Enkelkinder und nix besser gemacht … nur ein bissl anders ;-()

  8. Ist ja easy zur Demo zu gehen während ein paar Gehirne ausrechnen wie es kalorisch weitergeht. Vielleicht findet der eine oder andere Traumtänzer zur Mathematik. Ich muß zugeben, daß ich mich als Rentner mit der Berechnung der notwendigen Kapazitäten schwer tue aber egal wie ich es anstelle … die Rechnung geht mit Batterien, Wind, Wasser, abgefackelten Fürzen und verstromtem Mais nicht auf. Wenn die Eltern dieser Leuchten nur einen Gang zurückschalten geht bei der Frucht ihrer Lenden die Alarmlamperl an. Was?? nix mit Mäckie und der neuen PS?? Klamotten aus Hanf und nicht von Nicka?? Hier kann man sehen wie schon die Jüngsten gegen die Alten ausgespielt werden. Politik ist ein Drecksgeschäft und macht auch nicht vor Familien halt.

  9. Ich hab noch reichlich kaputte Akkus, Blei und Sonstiges. Holen die den Schrott auch ab?
    Wohlan…

    • Die werden aber Lithium, selten Erden brauchen und die sollten wir ihnen bitte sortenrein vorbeibringen. Um Brennstoffzellen machen sie ja nen großen Bogen weil das haben sie ja noch nie gehört. Gebrauchte Brennstoffzellen?? Nada. Saufen das Zeug jeden Tag (auch im Cola) und checken nicht, daß sie hier ein Potential in den Händen haben, daß eigentlich unerschöpflich ist. Aus dem „Auspuff“ läuft dann nur Wasser raus. Gute nacht ihr Greta-Junkies.

  10. Ich würde ja spenden, aber ich kann keine Info finden, ob die Dinger geladen sein sollen? Falls ja, muss es Ökostrom sein?

  11. Gibt es irgendwo eine offizielle Stellungnahme dazu, wozu die dieses Zeug brauchen? (Ja, ich habe natürlich einen gewissen Verdacht, aber ich hätte trotzdem gern eine Quelle.)

    • Ich würde es eher als eine Metapher der Hilflosigkeit sehen …. bitte spendet uns Energie da uns sonst bald der Dampf ausgeht. Wenn man in bestimmten Formaten (24) nicht jeden Tag den verlorenen Krieg durchkauen würde und stattdessen Fritz Langs Metropolis spielen würde … in Endlosschleife … es würde sicher den einen oder anderen zum Denken anregen. Blos … wer wird unsere Hel?? Fritz Lang und Stanley Kubrick (Clockwork Orange) wurden von der Realität schon lange überholt. Soylent Green ist keine Fantasie sondern bald Realität.

    • Um deren Handys beim Dauerstreik nicht absaufen zu lassen, hätte ich noch einen alten Diesel-Generator .. aber der ist ja wohl kaum erwünscht. 😉

    • Das schlimme ist, dass Dialektik scheinbar vollständig aus Schule und Politik verschwunden ist. Den hier offensichtlichen Widerspruch erkennen die FFF-Kids nämlich überhaupt nicht!

      • Leider … sie würden sonst büffeln um nicht so hohl zu werden wie ihre Produzenten.

      • Ich denke diese Generation ist grundsätzlich nicht blöder als andere, ( meine Bemerkung war Ausdruck meiner Verärgerung) aber der natürliche Widerspruchsgeist wird kanalisiert( in den Schulen) und paternalistisch, im Sinne der politischen Ideologie, instrumentalisiert. Jugendliche bei apollo-news zeichnen sich durch einen unabhängigen, durchaus beeindruckenden Denkapparat aus. Ein gut ausgefeiltes Propagandamedium, in Staat und Gesellschaft etabliert, trainiert die menschlichen Hirne in die Richtung der ideologisch erwünschten Denkarbeit. Wenn Erwachsene reihenweise diesen einfachen psychologischen Finten erliegen ( Kahneman, schnelles Denken langsames Denken), welche Chancen haben dann ihre Ableger?

        • Das hab ich schon genauso interpretiert. Für wen würde man denn sonst die Werbung zurechtschneidern? Beschützende Werkstätten sag ich da nur.

        • Normalerweise würde ich das jetzt gar nicht schreiben, aber da Du zumindest schonmal von „thinking fast and slow gehört hast“, unterstelle ich Dir mal ein etwas tiefergehendes Interesse für die Welt. Also, hier Zwei Gedanken:

          Gedanke 1:

          Die Art, wie Kinder heutzutage indoktriniert werden, hängt nicht mit dem politischen Spektrum zusammen.

          Klar, die Lefties haben mit ihrem langen Marsch durch die Institutionen viele Schlüsselpositionen inne, und so weiter. Aber auch die Lefties haben keine Kontrolle darüber, in welche Richtung die Gesellschaft letztlich manipuliert wird. Ein Großteil der Entwicklung, der in den letzten Jahrzehnten in der Pädagogik stattgefunden hat, ist nicht auf politische Nachwuchsförderung zurückzuführen, sondern auf relativ handfeste Erkenntnisse der Psychologie und Soziologie, und dienen dazu, verschiedene negative Einflüsse zu reduzieren, deren Existenz und negativer Einfluss sich experimentell belegen lässt. Die Art, wie sich die Schulsozialisierung entwickelt hat, ist unabhängig von der politischen Ausrichtung oder Ideologie zur Erhaltung und Förderung unserer Gesellschaft notwendig. Dafür sind zwei Gründe vorrangig:

          Erstens ist es notwendig, Kinder zu guten Staatsbürgern zu sozialisieren. Nationalstaaten sind ziemlich große Gebilde, die eben keine individuellen Lösungen für individuelle Menschen anbieten, sondern deren Lösungen naturgemäß immer eine One-Size-fits-all-Lösung sein muss. Um unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichsten Interessen ein und die die selbe Lösung zu verkaufen, ist eine gewisse Indoktrinierung zur Schaffung einer Gruppenidentität notwendig. Würde eine andere Identität als diese Gruppenidentität an erster Stelle stehen, würde unsere Gesellschaft zusammenbrechen. Man erkennt zum Beispiel an kriminellen Organisationen, die in den meisten Fällen als gesellschaftliche Konstruktionsfehler ausnutzende Familienunternehmen fungieren, wie effektiv unsere Gesellschaft angegriffen werden kann, und von einem loyalitätslosen Standpunkt aus auch angegriffen werden sollte, wenn eine andere Identität als die Gruppenidentität an erster Stelle steht. Im Fall besagter Familienunternehmen ist diese Identität die Familienzugehörigkeit. Das, was kriminelle Organisationen zu ihrem Geschäftsfeld machen, sind auch nur wenige Konstruktionsfehler, von denen es Unzählige gibt. Um diese Widersprüche zwischen verschiedenen Identitäten mittels einer Gruppenidentität aufzulösen, ist eine effektive Indoktrination von klein auf notwendig, die umso umfassender werden muss, je diverser die Gesellschaft wird.

          Und zweitens sind die Fähigkeiten, die unsere Gesellschaft heutzutage verlangt, nicht natürlich. Wir leben in einer von Technologie, also angewandter Naturwissenschaft, dominierten Welt, deren Fortbestand Menschen mit tiefgehender naturwissenschaftlicher Bildung erfordert. Kinder lernen jedoch nicht von selbst täglich mehrere Stunden lang theoretische naturwissenschaftliche Grundlagen, weil diese langweilig sind, und Kinder sie nicht praktisch einsetzen können. Um Kinder dazu zu bringen, diese Dinge zu lernen, sind in psychologische Tricks in großem Umfang notwendig, die weit über das hinausgehen, was man gemeinhin unter „Kindeserziehung“ versteht. Und auch hier muss man umso tiefer in die Trickkiste greifen, je höher die Anforderungen an die technischen und naturwissenschaftlichen Fähigkeiten werden, die die Gesellschaft stellt.

          Linke und Rechte würden, was die Indoktrination von Kindern angeht, die selben Wege wählen. Reibungen werden umso größer, je diverser eine Gesellschaft ist, was wiederum bessere Indoktrinierung erfordert, um One-size-fits-all-Lösungen als akzeptabel zu verkaufen, und je technologisch fortschrittlicher die Gesellschaft wird, desto besser muss indoktriniert werden, um die Mindestanforderungen zu erfüllen.

          Gedanke 2:

          Insgesamt würde ich Dir nahelegen, nicht mehr in politischen Richtungen zu denken. Linke haben die Werte und Interessen unserer Gesellschaft verinnerlicht. Toleranz, Mitgefühl, Offenheit, Friedlichkeit, Gewaltfreiheit, sozialer und technologischer Fortschritt, und so weiter, sind die Werte unserer Gesellschaft. Linke haben diese Werte häufig so sehr verinnerlicht, dass sie psychische Probleme bekommen, sobald sie gegen diese Werte verstoßen, und sei es auch nur in Gedanken. Was naturgemäß ständig geschieht, da unsere gesellschaftlichen Tugendanforderungen Ideale sind, nicht dazu ausgelegt sind, von real existierenden Menschen überhaupt erfüllt werden zu können. Dies erzeugt einen permanenten Leidensdruck und eine permanente kognitive Dissonanz bei Linken, die sich dieser zu entziehen versuchen, indem sie sich FÜR unsere gesellschaftlichen Werte weiter radikalisieren. Wenn dies geschieht, gehen sie zur Antifa, oder zu den ganzen sonstigen Idioten, die mit ihren gewalttätigen Aktionen nicht gegen gesellschaftliche Werte verstoßen, sondern die in einer Tugendspirale beweisen, dass sie FÜR unsere gesellschaftlichen Werte kämpfen.

          Einen ähnlichen Mechanismus findest Du übrigens beim IS, der größtenteils GEGEN Muslime, aber definitiv FÜR den Islam kämpft. Der Westen ist für die nur ein Nebenschauplatz, während die meisten Aktivitäten in islamischen Ländern stattfinden, und sich gegen andere Muslime richten. Die IS-ler haben die Werte ihrer Religion so sehr verinnerlicht, dass sie FÜR islamische Werte GEGEN Muslime kämpfen, die nicht ausreichend hoch auf die Tugendleiter geklettert sind, und daher dem Fortschritt islamischer Werte im Weg stehen. Das ist auch das Problem, das Linke mit Rechten haben. Es geht nicht um Gegensätze, sondern darum, dass Rechte weniger sozialisiert worden sind, als Linke, und Rechte deshalb dem Fortschritt im Weg stehen. Deshalb haben Linke auch kein Problem mit Islamisten, und umgekehrt – Beide sind füreinander nicht Teil ihrer Gesellschaft, und spielen deshalb auch keine Rolle als Konkurrenten.

          Rechtsradikale sind kaum auf die Werte unserer Gesellschaft sozialisiert, bzw haben sich gegenüber dem Sozialisierungsprozess als resilient erwiesen. Hitler offen zu verehren, und das Holocaust entweder zu leugnen oder zu idealisieren, symbolisieren mitunter die gesellschaftsfeindlichen Dinge, die man sich heutzutage vorstellen kann. Darum werden Rechtsradikale auch ganz offen unterdrückt. Rechte sind mäßig auf die Werte unserer Gesellschaft sozialisiert, sprich, sie sind schlecht genug sozialisiert, um keinen zu großen Schaden davongetragen zu haben, aber gut genug, um zu funktionieren. Linke sind stark auf die Werte unserer Gesellschaft sozialisiert, und bei denen ist ein Leidensdruck wegen „schlechter Gedanken“ bereits maßgeblich vorhanden, was sie mit den selbstverleugnenden Tugendspiralen zu kompensieren versuchen. Linksradikale sind auf die Werte unserer Gesellschaft übersozialisiert, und die sind unsere Fanatiker. Zudem würde ich das, was während ihrer Kindheit mit ihnen geschehen ist, auf eine Stufe mit Kindesmissbrauch stellen.

          Und noch etwas Dialektik, extra für Roger:

          Es gibt keinen Gegensatz zwischen links und rechts, sondern nur einen unterschiedlichen Sozialisierungsgrad, bzw Indoktrinierungsgrad.

          Oh: Demokratie kann unter diesen Gegebenheiten nicht funktionieren, weil die freie Willensbildung der Bevölkerung durch Indoktrinierung ausgeschaltet wird, und somit keine unabhängige Steuerungsinstanz existiert. Demokratie bewirkt in einer solchen Situation einen Feedbackloop, wie man ihn hat, wenn man ein Mikrofon an einen Lautsprecher hält, der das Signal aus dem Mikrofon wiedergibt. Irgendwann platzt ein Membran, und das wars mit Karaoke. Oder es platzt kein Membran, und man wird zu den Borg, aber mit sehr lautem Hintergrundquietschen. Du solltest vielleicht doch mal einer Diktatur eine zweite Chance geben. Diktatoren können unabhängig entscheiden. Selbst dann noch, wenn die Bevölkerung dies aufgrund von zu erfolgreicher Gehirnwäsche nicht mehr kann. Und auch Diktatoren sind nur Menschen, und es gibt gute Menschen. Vielleicht erwischst Du ja nen Guten. Die Chance besteht.

          P.S.

          Ich diene hier nur als Vektor für die Meme in meinem Kopf, die sich gerne vermehren möchten. Bedauernswerterweise haben sie nicht die Vorteile von Katzenbildern, denn sie sind zu lang für eine einfache Übertragung. Deshalb snipen sie Gehirne, die Anzeichen einer gewissen Vorschädigung zeigen. Fühl Dich also, als hätte ich Dir auf eine offene Wunde geniest. Meme sind dreckige kleine Biester.

          P.P.S.
          Sollte irgendjemand sagen wollen, dass dieser Text zu lang ist, möge er sich noch wüster beschimpft fühlen, als beim letzten Mal. Ich habe trainiert.

        • Die Generation ist nicht blöder, um es mit Ekel Alfred zu sagen, sie hat nur verdammt viel Pech beim Googeln 😉

      • Bin selbständiger Elektriker – ich lach mich scheckig wenn ich das Wort Enerhiewende höre. Keiner dieser Öko-Mathe-Physik-Vollfosten kann dir vorrechnen wie das funktionieren soll. Hans Werner Sinn kann es aber – einfach mal googeln…

      • Bin selbständiger Elektriker – ich lach mich scheckig wenn ich das Wort Energiewende höre. Keiner dieser Öko-Mathe-Physik-Vollfosten kann dir vorrechnen wie das funktionieren soll. Hans Werner Sinn kann es aber – einfach mal googeln…

Kommentarfunktion ist geschlossen.